Meine Lehrerin

Sonia Emilia Rainbow

Dem Ruf der Schwitzhütte folgend, hat mich mein Weg 2002 zu Sonia Emilia geführt, wo ich meine ersten Schwitzhütten erlebte und meine meine Reisen in die Anderswelten begann. Sonia war es auch, die mir die Wege in den Amazonas und zu meinen heutigen WeggefährtenInnen ebnete. Danke von Herzen für die vielen Lehren, deine Geduld, großmütterliche Führung durch all meine Lebensabschnitte und DANKE für deine Freundschaft!

Geboren 1963 in Vorarlberg, Mutter von drei Kindern und 5-fache Großmutter. Seit 34 Jahren widmet sie ihr Leben, ihre Liebe, ihre Wege und Ausrichtungen dem schamanischem Pfad des Wissens. Viele Schamanen und Schamaninnen aus den unterschiedlichsten Traditionen und Ländern begleiteten ihr Leben und ihre persönliche Entwicklung. Juan Perez vom Stamme der Guajira aus Kolumbien, Questembetsa Shipibo-Conibo aus dem Amazonas Tiefland, Don Eduardo Calderon aus Peru, die Medizinfrauen TwoStarWoman, BeaverWoman und SingingBird sowie ihr geistiger Lehrer CrowWolf prägten ihre Berufung als schamanische Heilerin im Besonderen. Sonia betreibt seit vielen Jahren erfolgreich die schamanische Plattform >>> schamanismus.net

Meine WegbegleiterInnen

Maestra Mama Juanita, Shipibo

Juanita ist eine Schamanin vom Stamme der Shipibo im Amazonastiefland von Peru. Gemeinsam mit ihrem Schüler und Sohn Darwin hat sie mich bei meinen regelmäßigen Winterrückzug im Dschungel gelehrt und ihr umfangreiches und magisches Wissen geteilt. Juanita lernte ihr ganzes Leben die Gebräuche und Praktiken des traditionellen Schamanismus ihres Stammes der Shipibo, welches über Generationen weitergegeben wird. Ihre Lehren scheinen mir, durch den Schutz des Regenwaldgebietes, bis zum Anbeginn der Zeit zurückzureichen.

Darwin, Sohn und Schüler von Maestra Juanita, Shipibo

Darwin ist Sohn und Schüler von Maestra Juanita und unterstützt seine Mutter in beinahe allen Zeremonien und Heilbehandlungen. Er webt durch seine hingebungsvolle Art und seinen starken Willen schamanisch zu arbeiten, die männliche Kraft in das Heilfeld von Maestra Juanita und die beiden kreieren so eines der harmonischsten Heilfelder, die ich kenne.

Manuela Mauha, Shipibo

Manuela ist eine der ältesten Vertreterinnen des Mauha Clans. Viele der jüngeren Schamanen und Schamaninnen gingen bei Ihr in die Lehre und waren Ihre Schülerinnen. Sie kennt viele der alten Heilgesänge und besitzt ein breites Wissen über seltene Heilpflanzen des Amazonas Tieflandes. Ihre erste einjährige Pflanzendiät absolvierte sie mit 12 Jahren unter Anleitung ihres Vaters. Sie ist eine der kraftvollsten und gleichzeitig lustigsten Heilerin, die ich kenne…

Gilberto Mauha, Benjamin und Antonia Ochavano, Jorge und Luzmila Mauha, Shipibo

Seit vielen Jahren ist der Amazons Ort meines Rückzuges und Lernens. Über die Jahre habe ich im Besonderen den großen Familienclan der Familie Mauha lieb gewonnen und schätze ihre tiefe Verbundenheit mit dem Kraftfeld der Heilpflanzen des Urwaldes. Sie haben sich über Generationen ein sehr umfangreiches schamanisches Wissen angesammelt und teilen es gewissenhaft und überlegt. Jeder/Jede von ihnen hat ihr/sein Heilungs-Spezialgebiet fundiert entwickelt und ist über Generationen hin in der schamanisches Arbeit zu Hause. Zahlreiche Diäten in ihren unterschiedlichsten Formen verbinden mich mit diesem Familienclan.

Meine Eltern, Großeltern und Familie

Beide Großelternseiten führten ein kleinbäuerliches, einfaches Leben und haben uns Kinder dadurch ganz natürlich mit den einfachen Dingen des Lebens, der Natur, den Tieren und dem Wald vertraut gemacht. Das Betreiben eines großen Obst- und Gemüsegartens war immer selbstverständlich, so wie das Anlegen von Heilkräuter-Vorräten, das Mischen von Tees, das Herstellen von Salben und Tinkturen, sowie das Erzählen von Geschichten am Herdfeuer. Meine Eltern ermöglichten mir eine sorgenfreie Kindheit und ich konnte unbeschwert mit meinen Geschwistern Sigrid, David, Martina und Tobias in einer behüteten Umgebung am Lande aufwachsen. Danke von Herzen für meine Welten-Familie in diesem Leben, es ist mir eine Freude mit euch zu sein und ich trage euch stets nahe bei mir.

Meine Gefährtin Waltraud Süss

Als visionäre Künstlerin erschafft Waltraud wunderbar magische und lebendige Bilder, die mich berühren, bewegen und mich in andere Welten schauen lassen. Der liebevolle Austausch und die Freude am Leben verbindet mich in Liebe mit meiner Gefährtin und ich genieße das gemeinsame Wandeln auf unseren weltlichen und spirituellen Pfaden. Ich schätze an unserer Gefährtenschaft im Besonderen miteinander verbunden und treu zu sein und gleichzeitig Freiraum für meine persönliche Entwicklung zu haben. Weiters fühle ich mich von ihr begleitet und verstanden, und ich werde geliebt für das was ich zu geben habe. Liebe Waltraud: von Herzen DANKE ich dir dafür!

Amin Varkonyi, Musiker und Künstler

Amin ist ein hervorragender Künstler, Musiker und lieber Freund. Es verbindet uns die Liebe zur Handpan und zum Naturschallwandler - Hörerlebnis, denn speziell für die Verstärkung der feinen Klänge der Handpans eignet sich das Kugelschallsystem von Mundus besonders gut. Gemeinsame Projekte zum guten Ton und viel Humor begleiten uns und ich schätze Amin speziell für sein Einfühlungsvermögen bei Konzerten, Soundhealings und Ritualen. Auch teilen wir die heimliche Leidenschaft für die Abenteuer der beiden Gallier Asterix und Obelix und bewerfen uns regelmäßig mit Zitaten…

Dr. Heidi Reich

Mit Heidi habe ich eine loyale und wahrhaftige Wegbegleiterin durch die viele Höhen und Tiefen meines schamanischen Lernens gefunden. Der Austausch mit ihr und ihrem offenen und klaren Geist war mir oftmals eine gute Unterstützung und Beistand. Durch zahllose feine Gesprächen entlang eines langen gemeinsamen schamanischen Lernens und Wirkens hat sich eine Freundschaft der besonderen Art entwickelt und ich schätze Heidi im Speziellen für ihr Wesen als kraftvolle, aktive, aufrichtige und sehr geistreiche Frau. >>Partnerin im Visionsraum.com

Gregor Hochleitner, Ritualpfeifenbauer

Mit Gregor verbinden mich gemeinsame Ausbildungszeiten bei Sonia Emila und eine lange feine Männerfreundschaft. Gemeinsam mit Gregor veranstalte ich Pfeifenbau Seminare bei schamnisches Handwerk und es ist immer eine Freude gemeinsam Workshops und Schwitzhütten abzuhalten und den respektvollen umgang mit Mapacho und der Ritualpfeife. Danke Tatanka für deine Freundschaft! >>> Ritualpfeife.com

Anton Stuki, Erfinder der Naturschallwandler

Anton brachte mich zu den Naturschallwandlern und dem guten Ton. In seinen Workshops erlernte ich den Umgang und die Anwendung des Hörtrainings mit den Naturschallwandlern. Anton schrieb auch einige Bücher über das Hören und dessen Auswirkung auf den gesamt Gesundheitszustand eines Menschen.
Geboren in Zürich, lebt seit 1995 in Brandenburg. Entwickelt mit Forschern aus Physik, Biologie, Mathematik und Medizin Technologien für die Gesundheit von Mensch und Natur. Seit 2005 Entwicklung des Naturschallwandlers und eines therapeutischen Verfahrens zur Hörregeneration, hält Seminare, Vorträge, und Ausbildung von Therapeuten und Ärzten. >>Naturschallwandler.com

Erika Pichler, Gründerin der Noreia Essenzen

Erika Pichler ist ausgebildete Hebamme und Heilpraktikerin. Sie entwickelte Übungen für Paare zur Geburtsvorbereitung, bis 2015 leitete sie eine Praxis für Gesundheitspflege in Seeboden, Kärnten. Seit 1992 stellt sie nach eigener Rezeptur Blütenessenzen aus 15 Almblumen von den Hängen des Oberen Mölltals und des Großglockners mit Quellwasser her, die sie nach der Göttin Noreia benannte. (Noreiaessenzen) Diese werden zur ganzheitlichen Gesundheitspraxis gezählt und für seelische Gesundheitsvorsorge und Akutstresssituationen angewendet. >>Erika Pichler